Ausbildung zum

Transformation
Consultant

Transformation strategisch beraten

Veränderungsfähigkeit wird eines der wichtigsten Assets von Zukunftsunternehmen.

Steckbrief

Video abspielen

Klarheit, Realismus und Machbarkeit sind die 3 Kernsäulen von stabilen Transformationsprojekten.

Dieses Seminar ist für …

… HR

Du willst auf Augenhöhe mitsprechen oder gar eigene Projekte steuern können?

… Führungskräfte

Du willst dein Team wirksamer in die Transformation führen?

… Trainer & Coaches

Du suchst nach einem neuen Betätigungsfeld oder willst dich noch kompetenter machen?

… Unternehmer

Du suchst nach wirksamen Abkürzungen, um dein Team in die Zukunft zu führen?

„Schwache Transformationsprojekte sind die teuersten Experimente in Unternehmen. Sie kosten Geld, Vertrauen & Zukunftschancen.“

Kitzeln dich diese Fragen?

Dann ist dieses Seminar genau richtig für dich.

Unser Kernwerkzeug

Damit meistern wir alle Transformationsprojekte.

Inklusive

Transformation Architect

Du erhältst den Transformation Architect dazu

  1. über 30 Werkzeuge
  2. im Miro-Board
  3. inkl. Videoanleitung

Die Methodenbox für Klarheit, Risikominimierung und Zeitersparnis.

 

Im Wert von 1.670,– EUR.

Transformation besteht aus 5 Schlüsselfaktoren

IT-Projekte

Meist nicht als Transformationsprojekt gesehen und deshalb zahlreiche Widerstände.

Operative HR-Projekte

Von neuen Führungstools, über HR-Prozesse bis hin zu Performance Management. Alles ist Transformation.

Kultur-Transformationen

Führungskultur, New Work, Diversity, Fehlerkultur, Innovationskultur, KI-Kultur und alles was noch kommt.

M&A / Post Merger Integration

Von Restrukturierungen, über IT-Migration bis zur Kultur-Harmonisierung.

Abteilungstransformation

Von der neuen Strategie, über Rollen & Verantwortung, über Arbeitsmethodik bis hin zur Prozessautomatisierung.

Was nimmst du für dich mit?

Du lernst...

... wie du Transformationsprojekte richtig aufsetzt, ...

damit du...

... von Beginn an für Klarheit und Realismus sorgst.

Du lernst...

... wie du große Transformationsprojekte in machbare Sprints clusterst, ...

damit du...

... für eine höhere Akzeptanz und Glaubwürdigkeit sorgst.

Du lernst...

... wie du Widerstände und Blockaden frühzeitig identifizierst, ...

damit du...

... die Widerstände nicht zum Projektrisiko werden lässt.

Du lernst...

... wie du Probleme und Risiken identifizierst, ...

damit du...

... sie zeitnah auflösen kannst.

Du lernst...

... wie du wichtige Stakeholder identifizierst, ...

damit du...

... für den nötigen, politischen Rückhalt sorgst.

Du lernst...

... wie du Kommunikation als wichtigstes Werkzeug einsetzt, ...

damit du...

... das richtige Mindset für das Projekt aufbauen kannst..

Inklusive

Teamplay Toolbox

Du erhältst die Teamplay Toolbox dazu

  1. 5 Kartensets
  2. inkl. Spielbrett
  3. inkl. Videokurs Teamplay (40 Videos)
  4. inkl. Videokurs für Coaches (25 Videos)
  5. Kostenloser Online-Support bei Fragen

Die volle Power von „Inner Work” mit einem Kartenspiel realisiert.

 

Im Wert von 197,– EUR.

Das ist deine Lernreise:

1. Kickoff im Webinar

2. Selbstlernphase mit Videokursen

3. Drei gemeinsame Präsenztage

4. Transfersessions in Woche 6 und 12

5. Instant Support für alle Coaching-Tools

Unsere Experten für diese Ausbildung

Dr. Sebastian Striewski

… ist Experte für Strategieberatung, Führung und Organisationsentwicklung

Als Leiter Strategie und Beratung bei VANTISGO Gruppe verantwortet er den Schwerpunkt der Organisations- und Führungskräfteentwicklung und ist Trainingsverantwortlicher für die Leading Performance. Seine eigene Führungserfahrung reicht von Selbstführung auf ersten Solo-Wüstendurchquerungen mit 20 Jahren, bis zum Forschungsteamleiter in internationalen Forschungsprojekten, der Leitung von Expeditionen und dem Aufbau und der Führung des eigenen Unternehmens. Heute begleitet und berät er Führungskräfte und Unternehmer auch in Krisensituationen und auf dem Weg zur Entfaltung der vollen privaten wie unternehmerischen Potenziale. Sebastian ist der Lead-Trainer der Ausbildung.

Dirk Rosomm

… ist Experte für Transformation

Er ist eine Art Daniel Düsentrieb zwischen den Ohren der Menschen. Dirk (er)findet Antworten auf zutiefst menschliche Anliegen und Bedürfnisse.

Dazu schreibt er zahlreiche Bücher, entwickelt Tools & Playbooks, dreht Videos, hält Vorträge und führt Menschen in ihre Freiheit und ihr Potenzial.

Termine & Anmeldung

Mit Geld-zurück-Garantie: Wenn du am ersten Abend das Gefühl hast „Hier bin ich nicht richtig”, dann kannst du heimfahren und bekommst 100 % der Teilnahmegebühr zurück. Ohne Wenn und Aber ...

14. - 16.11.24 in Düsseldorf

Einzelticket

2.490
Early Bird Preis (-300,-) bis zum 16.08. 
- Danach 2.790,-
 zzgl. MwSt. und Tagungspauschale (150,– EUR je Tag)

  • 3 Tage Seminar
  • Teilnahmezertifikat
  • Transformation Architect (Wert: 1.670,-)
  • Teamplay Premium Toolbox (Wert: 197,-)
  • 3 Videokurse von Top-Experten
  • 2 Follow-up-Webinare
  • Community-Austausch via Whatsapp

 Für Privatzahler: Wir reduzieren den Betrag um die MwSt. Als Option auch in 12 Raten zahlbar. (Preise exkl. Übernachtung und Anreise)

Storno: Du kannst an dem gebuchten Event doch nicht teilnehmen? Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer und es entstehen für dich keine Zusatzkosten. Solltest du doch komplett stornieren müssen, bekommst du 50 % der Teilnahmegebühr erstattet, wenn du bis 45 Tage vor dem Event Bescheid gibst. Bei Stornierungen innerhalb von 44Tagen vor dem Event können wir leider keine Rückerstattung mehr leisten.

Stimmen meiner Teilnehmer

Nicht aus diesem Seminar, weil es völlig neu ist. Und dennoch gibt dir das ein Gefühl, was dich bei mir im Seminarraum erwartet.

»Teamplay schafft spielerische AHA-Momente und liefert dir das perfekte Werkzeug um Verantwortung für dein Lebensglück zu übernehmen. Und das mit Spaß und Leichtigkeit.«
Christian Follmann
»Ein Feuerwerk an Möglichkeiten zur persönlichen- und Teamentwicklung hat sich mir in den letzten 2 Tagen aufgetan. Danke dir Dirk und den spannenden Menschen, die ich kennenlernen durfte.«
Alexandra Hausdorf
»Du hast es geschafft, mich in den 2 Tagen auf eine (begleitete) Reise in mein „Inneres“ mitzunehmen und das Bewusstsein auf Dinge/ Gefühle, etc. zu legen, die ich beeinflussen und positiv verändern kann. Das war sehr spannend, aufschlussreich und auch herausfordernd. Danke & liebe Grüße.«
Delia West
- Offener, vertrauter Rahmen
- Absolut praxisnah + umsetzungs-/ anwendungsorientiert
- Perspektivwechsel
- Super Austausch, tolle Leute
- Liebevolle Führung mit Charme und Klarheit
- Schokobällchen + kulinarische Vielfalt
- Sehr kurzweilig
- Genug Zeit für Fragen
- Gut durchdachte Step by Step Listen
Sabrina Han
»Teamplay und die Ausbildung zum Transformation Coach sind wahre Wunderwaffen. Schneller Zugang, sofortiger Blick hinter die eigenen, aber auch den Zaun des jeweiligen Gegenübers. Ich freue mich schon darauf, all das ab sofort in meinen Trainings + Coachings mit einbinden zu können. Absolute Weiterempfehlung.«
Simone Walz
# machtvolle Tools
# wirken sofort
# für den, der/die wirklich wirklich wirklich Veränderung sucht/ will
# Fragen von Dirk sind so mächtig
# Austausch mit so viel inspirierenden Menschen
# nie mehr ohne Teamplay
# wann gibt es die nächste Veranstaltung? Ich komme wieder 😉
Sandy Lorenz
»HIT-Camp

High
Intense
Transformation – Camp

Knackige Übungen, die dank der Teamplay Karten mit in die Persönlichkeit wirken.
Nachhaltig, da Veränderungsprozesse dauerhaft sichtbar werden.«
Philipp Schulte
»Danke für die inspirierenden 2 Tage. Ich habe einiges über mich, aber auch über die Möglichkeit gelernt, Menschen besser einschätzen zu können. Mit dem NEU gewonnenen Werkzeugen werde ich, Meetings und Gespräche anreichern können.«
Thorsten Ledor
»Ich mag die Leichtigkeit und den Spaß in diesem Seminar. Und doch wirkt es fundiert und greifbar. Und man schaut immer wieder hart in sich hinein. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe das Gefühl, es hat mich weitergebracht.«
Udo Metz
»Eine echte Bereicherung, die den Selbstentwickler in mir gefüttert und begeistert hat. Ich gehe voll mit umsetzbaren Ideen aus zwei spannenden Tagen ins Tun.«
Cornelia Gärtner, BMW

Hey! Ich bin Dirk.

Du bist dir noch unsicher oder hast Fragen?

Ich schätze den direkten und persönlichen Kontakt, weil dadurch schneller Klarheit entsteht und der Chemiecheck auch gleich möglich ist.

Damit das alles bequem, einfach und unkompliziert geht, hast du hier den direkten Draht zu mir.